Das Foto zeigt die Inneneinrichtung des Restaurants Pans Bebop in Essen Rüttenscheid

Essen Rüttenscheid

Von A wie „Ampütte“ bis Z wie „Zweibar“ wartet Essens Szeneviertel Rüttenscheid mit seinen schnuckeligen Cafés, hübschen Boutiquen, szenigen Bars, kultigen Nachtclubs und kleinen Galerien auf deinen Besuch! Das Viertel rund um die Rüttenscheider Straße, die auch liebevoll „RÜ“ genannt wird, sprüht vor Kreativität. Du bist auf der Suche nach Wohnaccessoires, Deko, Pflanzen, Papeterie und anderen Schätzen? Dann schau doch mal im „COB Concept Store“ oder bei „3-ZIMMERKÜCHEBAD“ vorbei. Bock auf ein Käffchen? Dann sollten „Coffee Pirats“, „Miamamia“ und „Glanzstück“ wie Musik in deinen Ohren klingen. Was Essen Rüttenscheid noch besonders macht? Finde es heraus! Und es lohnt sich, nicht nur über die rund zweieinhalb Kilometer lange RÜ zu bummeln, sondern auch die Nebenstraßen und Hinterhöfe zu erkunden…

Tipps fürs Viertel