Facebook Twitter Instagram Pinterest You Tube Google Plus
English

45. Internationaler Weihnachtsmarkt Essen

© Frank Vinken / EMG

Genießen Sie den Zauber der Adventszeit und kommen Sie vom 23. November bis 23. Dezember 2017 zum 45. Internationalen Weihnachtsmarkt nach Essen. Mit seinen 250 stimmungsvoll gestalteten Marktständen zählt er zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen. Aus 20 verschiedenen Ländern sowie Regionen Deutschlands kommen die Händler.

Die Essener Lichtwochen 2017
Seine deutschlandweite Einzigartigkeit erhält der Weihnachtsmarkt durch die leuchtenden Motive der Essener Lichtwochen. Aber nicht nur die Essener Lichtwochen erstrahlen, auch auf dem Internationalen Weihnachtsmarkt leuchten viele Elemente: eine Allee aus illuminierten Kegelbäumen säumt den Willy-Brandt-Platz, und auf dem Kennedyplatz sprudelt ein Lichtbrunnen. Vom Dach des Europahauses blickt die Nachbildung des Mataré-Engels, der im Original goldglänzend über dem Eingang des Bischofshauses am Burgplatz schwebt. Die 68. Auflage der Essener Lichtwochen findet in diesem Jahr vom 29. Oktober 2017 bis 07. Januar 2018 statt und widmet sich dem Motto "Grüne Hauptstadt Europas - Essen 2017".

Zeitreise ins Mittelalter
Bereits zum elften Mal nimmt der stimmungsvolle Mittelaltermarkt am Flachsmarkt die Besucher auf eine Zeitreise mit. Allerlei Mittelalterliches, von handgemachten Seifen und Räucherwerk über Edelsteine, Töpferwaren bis hin zu Fellen und Kerzenleuchtern gibt es zu erleben. Am knisternden Feuer werden allerlei Köstlichkeiten aus der Burgküche geboten, natürlich nach mittelalterlicher Rezeptur.

Kerzen selbstgemacht
Auf dem Kardinal-Hengsbach-Platz kann man für sich, vor allem aber für Andere, viel Gutes tun. Aus großen Töpfen zieht man mit Dochtfäden seine individuellen Kerzen. Berechnet wird nur das Material. Wer gerne mehr geben will, dessen Spende kommt der bischöflichen Aktion „Adveniat“ zugute, Hilfsprojekten in Mittel- und Südamerika.

Weitere Informationen

Internationaler Weihnachtsmarkt Essen

Öffnungszeiten
23. November bis 23. Dezember 2017
So - Do: 11 - 21 Uhr
Fr und Sa: 11 - 22 Uhr

26. November 2017: Totensonntag 18 - 22 Uhr
17. Dezember 2017: Verkaufsoffener Sonntag von 13 - 18 Uhr

Ihr Ansprechpartner
EMG - Essen Marketing GmbH
Rathenaustraße 2 / Theaterpassage
45127 Essen
Tel. + 49 (0) 201 88 720 - 0
Fax + 49 (0) 201 88 720 - 22

Weitere Informationen erhalten Sie unter >> www.essen-tourismus.de

Backstube

Hier gibt's leckere Plätzchen-Rezepte für Ihre Zollverein Backform.

Mehr erfahren