SunsetPicknick FAQs

Hier findet Ihr unsere FAQs:

1. Muss ich Karten kaufen?
Die Veranstaltung ist kostenfrei, aktuell sind bereits alle Tickets vergriffen.
2. Gibt es ein Mobilitätskonzept?
Nein, es wird kein zentrales Mobilitätskonzept für das SunsetPicknick geben. Jeder ist für seine An- und Abreise selbst verantwortlich.
3. Gibt es Speisen und Getränke?
Es wird ein gastronomisches Angebot geben. Gerne dürft ihr aber auch eigene Speisen und Getränke mitbringen. Achtet bitte nur darauf, keine Glasflaschen oder Alkohol auf das Gelände mitzubringen.
4. Was passiert bei Regen?
Die Veranstaltung findet draußen auf der Halde statt. Sollte es Sturmwarnungen oder sonstige markante Wetterlagen geben, die eure Sicherheit gefährden, werden wir euch rechtzeitig über die Lage informieren.
5. Wo kann ich parken?
Rund um die Halde gibt es einige Parkmöglichkeiten, wo ihr euer Auto abstellen könnt. Außerdem gibt es eine Parkfläche an der Albert-Einstein-Allee auf dem Gelände der Zeche Ewald.
6. Wie komme ich auf die Halde, wenn ich gehbehindert bin?
Gebt uns gerne Bescheid, wenn ihr keine Möglichkeit habt, auf die Halde zu gelangen. Ihr dürft dann auf die Halde gefahren werden.
7. Darf ich meinen Hund mitbringen?
Das Mitbringen von Hunden auf das Veranstaltungsgelände ist nicht gestattet und würde eurem Hund bestimmt auch keinen Spaß machen.
8. Darf ich Kinder mitbringen (wenn ja, brauchen die auch ein Ticket)?
Kinder dürfen die Veranstaltung in Begleitung eines Erwachsenen besuchen. Aufgrund der Nachverfolgbarkeit und Begrenzung der Personenanzahl benötigen auch Kinder ein Ticket.
9. Wie sind die Corona-Regelungen?
Die aktuell gültigen Corona-Regeln könnt ihr der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW entnehmen. Für das SunsetPicknick gilt die bekannte 3G-Regel. Wir empfehlen euch außerdem, eine Maske zu tragen und ausreichenden Abstand zu den anderen Besuchern zu halten.
10. Gibt es Toiletten?
Toiletten stehen euch auf dem Veranstaltungsgelände zur Verfügung.
11. Muss ich mein Ticket ausdrucken?
Das Ticket muss nicht ausgedruckt werden. Ihr könnt es einfach auf eurem Smartphone vorzeigen.
12. Kann ich vor Ort einen Corona-Test machen?
Einen Corona-Test könnt ihr nicht vor Ort, aber an einer der zahlreichen offiziellen Teststellen machen.
13. Kann ich die Personalisierung meines Tickets ändern lassen? / Kann ich mein Ticket stornieren?
Dies ist über unser Service-Center möglich. Meldet euch dafür unter 01806 18 16 20* oder per Mail an info@ruhr-tourismus.de *(€ 0,20/pro Anruf aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkpreise max. € 0,60/pro Anruf)
14. Werden meine persönlichen Daten gespeichert?
Ausschließlich zur Ermöglichung einer Nachverfolgung von Infektionen werden von allen Besuchern folgende Kontaktdaten erhoben: Vorname, Nachname, Wohnanschrift, (mobile) Telefonnummer und Email-Adresse. Diese Daten werden entsprechend der Datenschutz-Grundverordnung sicher und datenschutzkonform aufbewahrt, bei Bedarfsfall dem zuständigen Gesundheitsamt zur Verfügung gestellt und nach Ablauf von spätestens 1 Monat nach Ende der Veranstaltung gelöscht bzw. vernichtet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Hygienekonzept.
15. Darf getanzt werden?
Aufgrund der aktuellen Beschränkungen wird es keine zentrale Tanzfläche geben. An euren Plätzen dürft ihr aber gerne mittanzen. Haltet dabei bitte die Abstände zu anderen Gästen ein.

 

FAQ SunsetPicknick 2021

Was, wo, wann?

SunsetPicknick
Halde Hoheward
11. September 2021
16 bis 21 Uhr

Die Veranstaltung ist ausverkauft, alle kostenfreien Tickets sind vergeben. Aktuelles zur Veranstaltung bei Facebook!