Kulinariktipp - Ruhr Tourismus-Weihnachtsfeier in der Kochschule Food & Flavour

Feinste Zutaten, fröhliche Stimmung, wunderschönes Ambiente – das waren die Grobzutaten für den gelungenen Weihnachtsfeier-Kochabend von Ruhr Tourismus. Zubereitet und gekocht wurde unter Anleitung eines 4-köpfigen Teams von Food & Flavour, der Kochschule von TV-Koch Nelson Müller. Auf dem Menü standen:

Variation vom bergischen Saibling
mit Limonenschaum und Reibekuchen

***

Gefüllte Ente mit karamellisiertem Rotkraut
und Kartoffel-Schalottenpüree

***

Crème Brûlée
mit Ananaschutney und Kokoseis

Wie im Sterne-Restaurant, nur mit hohem Eigenanteil. Der Saibling wurde filetiert, entgrätet und dann geräuchert, zu Tatar verarbeitet und gebacken. Auch die Reibekuchen wurden selbst gebraten, ebenso wie die Kartoffeln selbst gerieben und gestampft wurden. Alles wunderschön angerichtet und mit korrespondierenden Weinen serviert von freundlichstem Service-Personal. Ein Event, was alle Kolleginnen und Kollegen glücklich gemacht hat, denn wer sich einbringen wollte, durfte richtig Hand anlegen, wer eher zuschauen und genießen wollte, war ebenso gut aufgehoben im stilvollen Ambiente, umringt von Möbeldesign. Eine glatte Empfehlung!

Weitere Informationen auf der Homepage der Kochschule Food & Flavour

Wichtige Informationen im Überblick

Food & Flavour
Nelson Müller Nutakor
Max-Keith-Straße 66a
45136 Essen
Tel.: +49 201 74749578
E-Mail: office(at)food-flavour.de

Informationen zu Öffnungszeiten findet Ihr auf der Website