Marketingstrategie
Das Bild zeigt eine Glühbirne vor einer schwarzen Tafel

Marketingstrategie der Ruhr Tourismus GmbH

Das Ruhrgebiet wird als Reiseziel immer beliebter. Um diese positive Entwicklung auch in Zukunft beizubehalten, erarbeiten wir gerade in Anlehnung an die Landestourismusstrategie für NRW die Fortschreibung unserer Marketingstrategie für die kommenden Jahre. Diese soll verdeutlichen, welche Visionen und Ziele wir mit Unterstützung der lokalen Partner aus der Privatwirtschaft und den Tourismusverantwortlichen der elf Großstädte und vier Landkreise des Ruhrgebiets zur Weiterentwicklung der Tourismusdestination Metropole Ruhr verfolgen und mit welchen Strategien und Zielgruppendefinitionen nach SINUS dies umzusetzen ist.

Wir hoffen, dass die Marketingstrategie auch für Sie und Ihr Unternehmen als Leitfaden genutzt werden und wir so durch gemeinsames koordiniertes Arbeiten über die Stadtgrenzen hinweg weiterhin unsere Kräfte bündeln und Synergien heben können. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen den Tourismus in der Metropole Ruhr hinsichtlich seiner Bedeutung weiter zu stärken und nachhaltig in der politischen Agenda der Region zu verankern.

Bei Rückfragen oder für weitere Informationen zur Strategie können Sie sich an Henning Deuter (h.deuter(at)ruhr-tourismus.de) wenden.