Marketingstrategie[Translate to Holländisch:] Marketingstrategie
Das Bild zeigt eine Glühbirne vor einer schwarzen TafelDas Bild zeigt eine Glühbirne vor einer schwarzen Tafel

Marketingstrategie 2017-2022 der Ruhr Tourismus GmbH

Das Ruhrgebiet wird als Reiseziel immer beliebter. Um diese positive Entwicklung auch in Zukunft beizubehalten und noch weiter zu stärken haben wir die Marketingstrategie 2012-2016 nun fortgeschrieben. Diese soll verdeutlichen, welche Ziele wir mit Unterstützung der lokalen Partner aus der Privatwirtschaft und den Tourismusverantwortlichen der elf Großstädte und vier Landkreise des Ruhrgebiets zur Weiterentwicklung der Tourismusdestination Metropole Ruhr verfolgen und mit welchen Strategien und Marketinginstrumenten dies umzusetzen ist. 

Mit einer strategischen Ausrichtung nach Themen, Zielgruppen und Quellmärkten, welche durch empirische Analysen ermittelt wurden, wollen wir den touristischen Leistungspartnern eine verlässliche Leitlinie für potentielle Marketingkooperationen für die Jahre 2017- 2022 geben.

Wir hoffen, dass die Marketingstrategie auch für Sie und Ihr Unternehmen als Leitfaden genutzt wird und wir so durch gemeinsames koordiniertes Arbeiten über die Stadtgrenzen hinweg weiterhin unsere Kräfte bündeln und Synergien heben können. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen den Tourismus in der Metropole Ruhr hinsichtlich seiner Bedeutung zu stärken und nachhaltig in der politischen Agenda der Region zu verankern.

Download: Marketingplan der Ruhr Tourismus GmbH