Kleine Bochumer Radrunde
Das Foto zeigt Radfahrer im Westpark an der Jahrhunderthalle Bochum

Kleine Bochumer Radrunde

Dieser 18 Kilometer lange Rundkurs führt Euch vom Bochumer Hauptbahnhof zum Schlosspark Weitmar. Dabei sind auf dem kurzen Stück immerhin 135 Höhenmeter zu bewältigen. Zunächst verläuft die Tour vom Bahnhof aus durch das Zentrum von Bochum zum Westpark mit der schönen Jahrhunderthalle Bochum.

Parkband West und die Springorumtrasse

Die Tour hält sich dann aber weiter in südwestlicher Richtung. Über die neue Radwegeverbindung Parkband West geht es für Euch auf alten Bahntrassen, die ursprünglich sogar von Pferdebahnen benutzt wurden, nach Süden. Schließlich erreicht Ihr das Schloss Weitmar mit einer schönen Parkanalge und dem Museum Unter Tage.

Über die Springorumtrasse verläuft die Route nun wieder auf bestem Asphalt und es geht abseits des Autoverkehrs wieder leicht berghoch Richtung Zentrum.



Wichtige Informationen im Überblick