Kletterprofi und Eventmanager Thomas zeigt Euch #MeinRuhrgebiet

Thomas große Leidenschaft ist das Klettern und das tut er am liebsten zu jederzeit und überall.  Manche mag es verwundern, aber am allerliebsten klettert er im Ruhrgebiet. Seine Leidenschaft hat Thomas zum Beruf gemacht. Im Landschaftspark Duisburg-Nord bietet er das Hochseilklettern und andere Out-Door-Aktivitäten an. Nicht ganz so hoch hinaus, aber natürlich auch mit Klettern verbunden, ist auch einer seiner zwei Lieblingsorte im Ruhrgebiet: Die Gartenstadt Margarethenhöhe in Essen. An einem warmen Sommertag bouldert Thomas hier am liebsten unter einer Brücke, die den erfahrenen Kletterer mit nicht immer festen oder gut gesetzten Griffen herausfordert. Nach all dem Klettern darf es für den sportbegeisterten Thomas aber auch gerne mal eine süße Abkühlung sein. Sein Käsekucheneis genießt er am liebsten in "Melanie´s Eiscafé" in der kleinen Ortschaft Niederwenigern in Hattingen.

Ein Tag unterwegs in #MeinRuhrgebiet mit Thomas

Ein Blick hinter die Kulissen