Schalke-Tourguide Helmchen zeigt Euch #MeinRuhrgebiet

Michael, von allen Helmchen genannt, ist ein wahres Original. Aufgewachsen ohne light, mit Pilsken statt Prosecco, mit Holzkohle statt Gas und gibt zu der Bratwurst noch seinen Senf dazu. Er liebt seine Heimat das Ruhrgebiet und seine Industriedenkmäler. Seine wahre Liebe gilt , als Gelsenkirchener, aber dem FC Schalke 04. In der VELTINS-Arena zeigt er als Tour-Guide allen seine königsblaue Leidenschaft in intensiven (manche meinen ausufernden) Gesprächen! In unserem Video nimmt er Euch mit zu seinem spannenden Arbeitsplatz. In seiner Freizeit erkundet Helmchen das Ruhrgebiet am liebstem mit dem Rad. Besonders gerne ist er in der Kirchheller Heide in Bottrop unterwegs. Außerdem zeigt er Euch seinen Lieblings-Industriestandort - das Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop. 

Ein Tag unterwegs in #MeinRuhrgebiet mit Helmchen

Bitte Marketing-Cookies akzeptieren um diesen Inhalt zu sehen.

Ein Blick hinter die Kulissen!