Das Bild zeigt den Vorraum mit Treppe im Stage Metronom Theater Oberhausen

Stage Metronom Theater Oberhausen - die Musicalbühne im Ruhrgebiet

Euch steht der Sinn nach Kultur und Ihr mögt Musicals? Dann ab nach Oberhausen! Unweit des Centro Oberhausen – dem größten Einkaufs- und Freizeitzentrums in ganz Europa – liegt das Stage Metronom Theater. Schon allein die auffällige Architektur wird Euch beeindrucken: Das Musicaltheater mit der transparenten Fassade begeistert durch ein innovatives architektonisches Lichtkonzept.

Ein Drache in Oberhausen

Das auffällig geschwungene, silberne Dach des Stage Metronom Theater gleicht einem Drachenkopf. Das hat seine Gründe: Erbaut wurde das Theater seinerzeit als Spielstätte für Peter Maffays Musical um den kleinen Drachen Tabaluga. Mittlerweile werden in regelmäßigem Wechsel aufwendige Musicalproduktionen auf die Bühne gebracht. Bühne und Zuschauersaal entsprechen den modernsten Ansprüchen für zeitgenössisches Top-Entertainment, also genießt im Stage Metronom Theater außergewöhnliche Architektur und mitreißende Musicals – lasst Euch aus Eurem Alltag mit begeisternder Musik und Tanz und einer prächtigen Show entführen.

Wichtige Informationen im Überblick

Stage Metronom Theater
Musikweg 1
46047 Oberhausen
Tel.: +49 208 822410
E-Mail: event-metronomtheater(at)stage-entertainment.de

Informationen zum Theater findet Ihr auf der Website von Stage Entertainment.