Facebook Twitter Instagram Pinterest You Tube Google Plus
English

Abteilung Marketing – Destinations- und Freizeitkarten / Team RUHR.TOPCARD

Die RUHR.TOPCARD ist die Freizeit- und Erlebniskarte für die Metropole Ruhr. In den letzten Jahren hat sie sich zu der erfolgreichsten regionalen „All inclusive-Tourist-Card“ Deutschlands entwickelt. Sie ermöglicht ein ganzes Jahr lang einmalig freien Eintritt bei fast 100 Freizeitattraktionen, wie z.B. Zoos, Freizeitbädern, Museen oder Sehenswürdigkeiten der Industriekultur in der Metropole Ruhr und den angrenzenden Regionen. Ergänzt wird dieses Angebot durch Ermäßigungsleistungen in Freizeitparks und diversen anderen kulturellen und touristischen Einrichtungen. Die RUHR.TOPCARD basiert auf einer QR- und Barcodetechnologie und wird technisch über ein eigenes Hintergrundsystem abgewickelt.

Aufgaben
_Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebskampagnen
_Mitarbeit beim Erstellen von Printprodukten (Erlebnisführer, Flyer, Plakate,….)
_Abstimmung von Text- und Bildmaterial mit den Leistungspartnern und der Grafikagentur
_Unterstützung bei der Erstellung von B2C-Newslettern
_Unterstützung bei Fotoshootings für die neuen Kampagnenmotive
_Systempflege im Cardsystem (Stammdatenpflege, Erstellung von Statistiken etc.)
_Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Werbemitteln (Anzeigen, Printprodukte etc.)
_Aktualisieren und Pflege der Internetseite mittels TYPO3
_Betreuen und Pflege der Facebook-Seite der RTC (Einstellen von Inhalten, Kommunikation) sowie Erstellung von Facebook-Werbeanzeigen
_Qualitäts- und Beschwerdemanagement: Betreuen der Leistungspartner und Bearbeiten von Endkundenanfragen
_allgemeine administrative Aufgaben
_allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
_mündliche und schriftliche Kommunikation mit den Leistungsträgern, der Agentur sowie Endkunden
_Erstellen von Lieferscheinen
_Aktualisieren von Daten
_Vor- und Nachbereiten von internen und externen Besprechungen und Arbeitskreisen sowie Teilnahme
_Recherchearbeiten

Voraussetzungen
_Studium im touristischen oder tourismusnahen Bereich
_Pflichtpraktikum (mit Nachweis der Hochschule) oder studienbegleitendes Praktikum (drei Monate)
_gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie bei der Internetrecherche
_weitere Kenntnisse von Vorteil, z.B. TYPO3, Wordpress o.ä.
_selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
_Identifikation mit dem Ruhrgebiet und Leidenschaft für die Region
_Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Wir bieten
_Einblick in die vielfältigen Aufgaben der RTG sowie die Organisation des Tourismus im Ruhrgebiet
_Mitarbeit an erfolgreichen Projekten bzw. Produkten
_Vermittlung praktischer Kenntnisse und Erfahrungen im Tourismusmarketing
_Mitarbeit in einem engagierten, dynamischen Team

Neugierig geworden? Dann nimm doch Kontakt zu uns auf! Ansprechpartnerin für Praktikanten ist Bettina Peuse-Richter (Tel.: 0208/899 59-118). Aber am besten bewirbst Du Dich per E-Mail an >> bewerbung(at)ruhr-tourismus.de.

Was benötigen wir? Die klassischen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto. Und wenn Du bereits erste Erfahrungen sammeln konntest, gerne auch die entsprechenden Zeugnisse. Bitte nicht vergessen, den konkreten Zeitraum zu nennen.

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, Instagram und Co.!

Mehr erfahren