Facebook Twitter Instagram Pinterest You Tube Google Plus
English

Im Rahmen eines umfassenden Restrukturierungsprozesses hat die RTG ihre Organisationsstruktur überarbeitet. Nach innen wirken vor allem die Zielsetzungen, die Mitarbeiterzufriedenheit, die Identifikation mit dem Unternehmen RTG und die Effizienz von Arbeitsabläufen durch eine optimale Nutzung von vorhandenen Kompetenzen zu stärken. Für das regionale Tourismusmarketing hat die RTG mit der Restrukturierung die organisatorischen Grundlagen für zukünftige Entwicklungsschritte geschaffen. Den Wandel von einer Destinationsmanagement-Organisation hin zu einer Destinationsservice-Organisation prognostizieren diverse tourismuswissenschaftliche Institutionen. Eine wichtige Rolle werden zunehmend die Stärkung und Erneuerung der Vermarktungs- und Servicekompetenzen spielen. Die bedeutenden Megatrends – wie etwa die Digitalisierung – gilt es aktiv in die Strategien einzubinden und effektiv zu nutzen. 

Die Organisation der RTG

Die Graphik zeigt die Organisation der Ruhr Tourismus GmbH
Organisation der Ruhr Tourismus GmbH

Weitere Informationen

Die Organisation der RTG ist Bestandteil des Marketingsplans der RTG. 

Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.