Facebook Twitter Instagram Pinterest You Tube Google Plus
English

Marktforschung

Um ihre Marketingstrategie laufend zu überprüfen, führt die RTG folgende Aktivitäten im Segment Markforschung durch:


• Auswertung amtlicher Statistiken
• Umsetzung und Auswertung spezifischer Markt- und Konkurrenzanalysen für das Reiseziel Metropole Ruhr (z. B. Destination Brand in Kooperation mit dem Landesverband Tourismus NRW e.V., Sparkassen-Tourismusbarometer Westfalen-Lippe, Destination Monitor, Qualitätsmonitor)
• Durchführung spezieller Erhebungen und Evaluationen (z. B. Besucherbefragungen zu Radfahren oder Events, Marktanalysen für die Themen Kultur, Radfahren oder Industriekultur)

Weitere Informationen

Die Marktforschung ist Bestandteil des Marketingsplans der RTG. 

Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

Ansprechpartner

Henning Deuter

h.deuter(at)ruhr-tourismus.de

Tel.: +49 208 89959 147

Mehr erfahren