Facebook Twitter Instagram Pinterest You Tube Google Plus
English

Baden in der Ruhr

Im Sonnenstuhl liegend die Sonne genießen – der >> Seaside Beach Baldeney ist ein beliebter Ort zum Relaxen und Sonnen. Doch auf eine frische Abkühlung im Wasser mussten die Strandbesucher verzichten – bis jetzt! Nach über vierzig Jahren offiziellem Schwimmverbot wurde Ende Mai im Rahmen des Projekts >> Essen 2017 - Grüne Hauptstadt Europas passend zu den steigenden Temperaturen die erste Badestelle am Seaside Beach Baldeney eröffnet.

Durch die Forschung und das Engagement von Ruhrverband, >> Stadt Essen und Partnern wurde es möglich gemacht: Das Ruhrwasser gilt heutzutage als so sauber, dass die Menschen einen ihrer Industrieflüsse wieder richtig genießen können. Die dafür notwendige Wasserqualität wird von einem eigens entwickelten Frühwarnsystem überwacht und tagesaktuell bekannt gegeben. Es kann also sein, dass nach Starkregen doch mal ein kurzes Schwimmverbot erteilt wird. So musste auch der eigentliche Eröffnungstermin vom 21. Mai 2017 verschoben werden, da das Frühwarnsystem aufgrund der vergangenen Regenfälle angeschlagen hat.

Bei schönem Wetter steht einer Abkühlung am Seaside Beach Baldeney nichts mehr im Wege. Aufgrund der Tiefe ist die Badestelle allerdings nur für Schwimmer gedacht. Eine Badeaufsicht, Toiletten, Umkleiden und Verpflegungsmöglichkeiten bieten den Besuchern einen entspannten Strandtag – und das alles bei konstanten Eintrittspreisen.

WEITERE INFORMATIONEN

SEASIDE BEACH BALDENEY
Freiherr-vom-Stein-Straße 384
45133 Essen
Telefon: 0201-490 60 90
Email: info@seaside-beach.de

Öffnungszeiten:
bei gutem Wetter ab 10 Uhr
Bei schlechtem Wetter bleibt der Seaside Beach Baldeney geschlossen. Eine spätere Öffnung ist möglich.

Eintritt:
3,50 Euro, ermäßigt 3,00 Euro
Kinder bis einschließlich 12 Jahren 2,00 Euro, Kinder bis 5 Jahre frei
ab 19.00 Uhr: 1,00 Euro Eintritt und 2,00 Euro Mindestverzehr

Weitere Informationen unter >> www.seaside-beach.de

Reiseangebot

Ein Tag auf dem UNESCO Welterbe Zollverein mit der Führung "Über Kohle und Kumpel", dem Eintritt ins Ruhr Museum und einer Übernachtung im Hotel.

Mehr erfahren
Welcome Hotel

Das WELCOME HOTEL liegt zentral in der Essener Innenstadt und ist der ideale Ausgangspunkt für einen Kurztrip durch das Ruhrgebiet!

Mehr erfahren